rc505

Was war der Plan

In Uncategorized on Juni 4, 2023 at 11:06

>>Was war der Plan der anglo-amerikanischen Strategen, mit den Attacken auf den Donbass ab 14. Februar 2022 einen russischen Einmarsch zu provozieren ? An den Grenze zu den östlichen Gebieten hatten die Ukrainer acht Jahre massive Verteidigungsanlagen errichtet, deren Überwindung einen materiellen und personellen Großeinsatz der russischen Armee erzwingen und ihre Kräfte binden würde – was “uns”, der ukrainischen Proxie-Armee, dann ermöglicht, blitzartig nach Süden durchzustoßen, und die Krim “heim ins Reich” zu holen: Sewastopol, Kontrolle über das Schwarze Meer, während sich Putins Truppen im Donbass die Zähne ausbeißen und die Sanktionen die russische Ökonomie ruinieren und zu seinem Sturz frühren. So etwa sah der feuchte Traum der Geostrategen in London und Washington aus, auf den die Schachspieler im russischen Generalstab dann reagierten und so taten, als wollten sie Kiew erobern, was die ukrainische Armee – Krim hin, Krim her – natürlich nicht zulassen konnte…und zack, hatten die Russen im Süden die Landverbindung zur Krim unter Kontrolle. Damit war für NATOstan schon nach ein paar Wochen das schon 2014 entflohene Sahnehäubchen auf dem Ukrainekuchen in unerreichbare Ferne gerückt, – aber einen “Plan B” gab es offenbar nicht.<<

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 78 – Mathias Broeckers

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..