rc505

das Ende der Zukunft. Der Westen hat kein Ziel mehr

In Uncategorized on September 14, 2021 at 10:21 am

>>9/11 war das Ende der Zukunft. Seitdem gibt es im Westen und auch anderenorts nur noch die Vorstellung der Gegenwart als zu sichernder, bewahrender. Es gibt aber keine Vorstellung mehr eines „wohin?“. Der Westen hat kein Ziel mehr. Die alten Ziele – Demokratisierung, Menschenrechte, Fortschritt – hat er selbst verraten.<<

Aus

Das Ende der Zukunft | Telepolis
https://www.heise.de/tp/features/Das-Ende-der-Zukunft-6189806.html?seite=all

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: