rc505

Ohne diese Rivalitäten gäbe es gar keine Taliban

In Uncategorized on Juli 28, 2021 at 1:13 pm

>>Ohne diese Rivalitäten gäbe es gar keine Taliban. Die Taliban wurden von Anfang an vom pakistanischen Geheimdienst geschaffen, unter anderem zur Bekämpfung des indischen Einflusses und zur Lösung strategischer Probleme, um sich in Zentralasien den Rücken freizuhalten und dort Zugänge zu haben. Indien wiederum hat in Afghanistan jede Regierung unterstützt, die sich gegen Pakistan stellte. Sogar die prosowjetische Regierung Najibullah wurde von Indien unterstützt – noch nach dem Zusammenbruch der UdSSR.<<

Aus

„Ohne diese Rivalitäten gäbe es keine Taliban“ | Telepolis
https://www.heise.de/tp/features/Ohne-diese-Rivalitaeten-gaebe-es-keine-Taliban-6149296.html?seite=all

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: